Freie Plätze im Kinderhaus

 

Ihr habt Interesse an einem Kindergarten-Platz für euer Kind?

 

Auf dieser Seite informieren wir euch über den Ablauf, wichtige Termine und notwendige Fristen.

 

In unserem Kinderhaus-Film unten auf dieser Seite erfahrt ihr schon viel über unser Haus, das Team und unser pädagogisches Konzept. Üblicherweise veranstalten wir einmal im Jahr (meist Anfang des Jahres) einen Informationsabend, bei dem Ihr auch das Haus besichtigen könnt.

 

Zum pädagogischen Konzept könnt ihr euch auch zusätzlich hier auf der Webseite informieren.


Bei uns ist ein Platz frei für ein Vorschulkind!

Für das Kindergartenjahr 2024/25 haben wir noch einen Platz für ein Kind (5 bis 6 Jahre) frei. Bitte füllt das Bewerbungsformular aus und sendet es an team-info@kinderhaus-schwabing.de. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Hinweis: Eine Teilnahme an einem Infoabend ist in diesem Fall nicht erforderlich.

 

Download
Bewerbungsformular Kinderhaus Schwabing
Bewerbungsformular Kinderhaus_Webformula
Adobe Acrobat Dokument 243.6 KB


Integrationsplätze

Neben den gewöhnlichen Plätzen haben wir in jedem Jahr auch einige Integrationsplätze für Kinder an, die einen erhöhten Förderbedarf im körperlichen, geistigen oder seelischen Bereich haben. Bei Interesse an einem Integrationsplatz für euer Kind im Kinderhausjahr 2024/25 schickt uns bitte eine E-Mail, die Adresse findet ihr im pdf unten.


Download
Allgemeine Informationen
zu den Integrationsplätzen im Kinderhaus Schwabing e.V.
Kinderhaus_Aushang Integrationsplätze al
Adobe Acrobat Dokument 187.9 KB

ANSCHRIFT

Kinderhaus Schwabing e.V.
Bismarckstr. 13
80803 München

 

KINDERGARTENLEITUNG

Nicola Mirbeth

 

TELEFON

089 - 34 39 61
(am besten zwischen 08:00 und 09:00 sowie ab 14:00 Uhr)

 

E-MAIL

info(at)kinderhaus-schwabing.de